#2 Wann ist Mut wichtiger als Umsatz? | Arbeitgeber-Bashing | Interpretationen auf LinkedIn

Shownotes

Was tun, wenn ein Kunde viel Geld bringt – aber respektlos ist? Lena und Dina erzählen von den Momenten, in denen klare Haltung wichtiger ist als kurzfristiger Erfolg. 👉 Ein Must-Listen für alle, die im Unternehmertum Klarheit leben wollen.

In dieser Folge von Anfang hilft sprechen Lena und Dina über die Momente, in denen Unternehmerinnen im Mittelstand Mut beweisen müssen – sei es im Bewerbungsgespräch, in Gehaltsverhandlungen oder im Umgang mit schwierigen Kunden. Sie teilen persönliche Erfahrungen, wie wichtig klare Kommunikation ist, warum Feedback manchmal unbequem, aber notwendig ist, und weshalb es entscheidend ist, Grenzen zu setzen – selbst wenn es kurzfristig Geld kostet. Ein ehrliches Gespräch über Selbstreflexion, Durchhaltevermögen und das Standing, das Unternehmerinnen für sich und ihre Teams entwickeln müssen.

Weiterführenden Content findet ihr auf unseren Linkedin-Profilen:
Dina: https://www.linkedin.com/in/dina-reit/
Lena: https://www.linkedin.com/in/lena-schaumann/

Du hast einen Themenwunsch? Schreib uns direkt an hallo@anfangenhilft.de

Du möchtest in "Anfangen hilft" werben? Dann schreib uns eine email an hallo@anfangenhilft.de

Website: https://www.anfangenhilft.de/
Musik: Benjamin Vogt // Sound: Jonathan Wedler

Ihr möchtet den "alten" Podcast "Hermann und Ich" nachholen?
https://www.hermann-und-ich.de/

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.